03.08.2021

Schnelle Katastrophenhilfe

ready & go hilft im Katastrophengebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler – und transportiert Gasflaschen für Generatoren.

Als der Verein Hatten hilft! bei ready & go anfragte, dringend benötigte Treibstoffe in das Überschwemmungsgebiet zu transportieren, sagte das Oldenburger Unternehmen sofort seine kostenlose Unterstützung zu.

Ohne Zögern erklärten sich Lieferfahrer Olaf Gurk und Fuhrparkleiter Jens Geoken bereit, den Gefahrguttransport zu übernehmen. Eine Aufgabe, die sie einen ganzen Tag und eine Nacht beanspruchte – auch weil das Ziel im verwüsteten Überschwemmungsgebiet nicht leicht zu finden war.

„Dass wir helfen, stand für uns außerfrage“, sagt Sven Otten, Geschäftsführer von ready & go. „Wir wollten eh etwas machen, von daher kam uns die Aktion von Hatten hilft! etwas zuvor, aber sehr gelegen.“