Ausgezeichnet mit dem HIPE AWARD

Ihre Fragen.
Unsere Antworten.

Allgemeines zu ready & go

Wer ist ready & go?

Wir sind die Lösung, wenn Sie Ihre Sendung schnell und sicher versenden möchten! Ihnen stehen erfahrene und kompetente Mitarbeiter zur Seite, die für Sie die beste Lösung finden und sich um Ihren Transport kümmern – vom kleinen Päckchen bis zur großen Palette, egal wohin.

Welche Dienstleistungen bietet ready & go an?

Klassische Direktfahrt oder Overnight-Express – was darf es sein? Wir bringen Ihre Sendung an Ihren Wunschort – vom kleinen Päckchen bis zur großen Palette, egal wohin. Neugierig? Schauen Sie hier: Leistungen.

Worin unterscheidet sich ready & go von anderen Transportunternehmen?

Ihnen stehen erfahrene und kompetente Mitarbeiter*innen zur Verfügung, die Ihnen bei Ihren Anliegen beratend zur Seite stehen und Ihnen eine optimale und individuelle Lösung für Ihren Transport schaffen. Wir arbeiten service- und lösungsorientiert, sind zuverlässig und flexibel. Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie Ihren Auftrag.

Welche Waren können nicht transportiert werden?

Geht nicht? Gibt’s nicht! Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark und ein großes Logistiknetzwerk – wir finden immer eine Lösung für Sie! Vom Werbematerial über sperrige Baustellenteile bis hin zu chemischen Substanzen – wir sind Ihr Ansprechpartner.

Wer transportiert meine Sendungen?

Wir sind für Ihre Sendungen verantwortlich und stehen Ihnen als Ansprechpartner bei Ihrem Transport zur Verfügung. Je nach gebuchter Serviceart beauftragen wir unsere Partnerunternehmen oder -Spediteure.

In welche Länder kann ready & go Transporte für mich abwickeln?

Wir können ausnahmslos in allen EU-Ländern Transporte für Sie organisieren.

Buchungsprozess

Welche Vorteile bietet mir ein eigenes Kundenkonto?

Mit Ihrem eigenen Kundenkonto können Sie einfach und schnell Aufträge bei uns platzieren und haben diese jederzeit im Überblick, bis hin zum optionalen Livetracking. Wartezeiten und Verfassen von E-Mails bleiben Ihnen erspart. Registrieren Sie sich doch gleich!

Kann ich meine Ware über ready & go versichern?

Ja, teilen Sie uns den Warenwert Ihrer zu versichernden Sendung mit, und wir schließen für Ihren Transport eine separate Transportversicherung ab. Den Preis können Ihnen unsere Mitarbeiter auf Anfrage nennen.

Was bedeutet Avisierung?

Unter dem Begriff Avisierung versteht man eine Ankündigung einer Abholung oder Zustellung, d. h. Ihre Sendung wird vorab telefonisch oder schriftlich terminiert.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Ihre Rechnungen finden Sie auf unserem Kundenportal.

Wo finde ich meine Auftragsübersicht?

Ihre Auftragsübersicht finden Sie auf unserem Kundenportal.

Palettenversand

Werden die Europaletten beim Versand getauscht?

In der Regel ja! Jedoch nicht beim Overnight-Express-Versand oder bei den Same-day-delivery-Tarifen Economy und Basic.

Direktfahrten (SameDayDelivery / SDD)

Ist eine Preisabfrage auch ohne Anmeldung möglich?

Ja, unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.

Ist meine Ware bei dem Versand versichert?

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen. Zusätzlich können Sie Ihre Sendung separat über uns versichern.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

In Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie eine Tracking-ID und einen dazugehörigen Link – dort geben Sie die Tracking-ID ein und behalten Ihre Sendung bis zur erfolgreichen Zustellung im Blick.

Transportkosten

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Nach Erhalt Ihrer Rechnung können Sie Ihre Zahlung per Überweisung tätigen. Die Daten hierzu finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Welche Vorteile bekomme ich durch eine Registrierung?

Eine Sendungsverfolgung, 2 % Cashback auf jeden Auftrag, keine unnötigen Mails, Zugriff auf Status, Informationen und Dokumente. Übersicht zu allen Aufträgen. Mitarbeiterübersichten. Übersicht sämtlicher Rechnungen. Zur Registierung.

Wie bekomme ich meinen Frachtpreis?

Sie bekommen das beste Angebot über unser System via Mail.

Nach der Buchung

Wann wird meine Sendung abgeholt?

Teilen Sie uns mit, ab wann Ihre Sendung zur Abholung bereitsteht und wir planen das Zeitfenster entsprechend ein.

Meine Ware wurde nicht abgeholt, was kann ich tun?

Ihr Zeitfenster zur Abholung wurde überschritten? Kontaktieren Sie uns, vielleicht ist das Fahrzeug auf dem Weg zu Ihnen in einen Stau geraten.

Wen kann ich bei Rückfragen kontaktieren?

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Auftrag haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter aus der Dispo zur Verfügung.
Geht es vielleicht um Ihre Rechnung? Dann melden Sie sich bei unseren Mitarbeitern in der Buchhaltung.

Kann ich meine Rechnungen per Mail erhalten?

Ja, Sie können Ihre Daten zum Rechnungsempfänger in Ihrem Kundenkonto anlegen und eine E-Mailadresse hinterlegen.

Kann ich online meine Rechnungen einsehen?

Ja, in Ihrem Kundenkonto in der Kategorie können Sie die Rechnungen zu Ihren Aufträgen einsehen. Fragen zur Rechnung? Dann melden Sie sich hier.

Verzollung

Ist eine Verzollung über ready & go möglich?

Ja, wir arbeiten mit einem fachspezialisierten Zolldeklaranten zusammen.

Kann ich die Zollabwicklung selbst übernehmen?

Ja, selbstverständlich. 😊

Versandschnittstelle

Gibt es die Möglichkeit einer Anbindung an ready & go?

Ja, nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.