Ihre Fragen.
Unsere Antworten.

Allgemeines zu ready & go

Wer ist ready & go?

Wir sind die Lösung, wenn Du Deine Sendung schnell und sicher versenden möchtest! Dir stehen erfahrene und kompetente Mitarbeiter zur Seite, die für Dich die beste Lösung finden und sich um Deinen Transport kümmern – von kleinem Päckchen bis zur großen Palette, egal wohin.

Welche Dienstleistungen bietet ready & go an?

Klassische Direktfahrt oder Overnight Express – was darf es sein? Wir bringen Deine Sendung an Deinen Wunschort – von kleinem Päckchen bis zur großen Palette, egal wohin. Neugierig? Schau hier: Leistungen.

Worin unterscheidet sich ready & go von anderen Transportunternehmen?

Dir stehen erfahrene und kompetente Mitarbeiter*innen zur Verfügung, die Dir bei Deinen Anliegen beratend zur Seite stehen und Dir eine optimale und individuelle Lösung für Deinen Transport schaffen. Wir arbeiten service- und lösungsorientiert, sind zuverlässig und flexibel. Überzeug Dich selbst und buche Deinen Auftrag.

Welche Waren können nicht transportiert werden?

Geht nicht? Gibt’s nicht! Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark und ein großes Logistiknetzwerk – wir finden immer eine Lösung für Dich! Vom Werbematerial über sperrige Baustellenteile bis hin zu chemischen Substanzen – wir sind Dein Ansprechpartner.

Wer transportiert meine Sendungen?

Wir sind für Deine Sendungen verantwortlich und stehen Dir als Ansprechpartner bei Deinem Transport zur Verfügung. Je nach gebuchter Serviceart beauftragen wir unsere Partnerunternehmen oder -Spediteure.

In welche Länder kann ready & go Transporte für mich abwickeln?

Wir können ausnahmslos in allen EU-Ländern Transporte für Dich organisieren.

Buchungsprozess

Welche Vorteile bietet mir ein eigenes Kundenkonto?

Mit Deinem eigenen Kundenkonto kannst du einfach und schnell Aufträge bei uns platzieren und hast diese jederzeit im Überblick, bis hin zum optionalen Livetracking. Wartezeiten und Verfassen von E-Mails bleiben Dir erspart. Registriere Dich doch gleich!

Kann ich meine Ware über ready & go versichern?

Ja, teile uns den Warenwert Deiner zu versichernden Sendung mit, und wir schließen für deinen Transport eine separate Transportversicherung ab. Den Preis können Dir unsere Mitarbeiter auf Anfrage nennen.

Was bedeutet Avisierung?

Unter dem Begriff Avisierung versteht man eine Ankündigung einer Abholung oder Zustellung, d. h. Deine Sendung wird vorab telefonisch oder schriftlich terminiert.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Deine Rechnungen findest Du auf unserem Kundenportal.

Wo finde ich meine Auftragsübersicht?

Deine Auftragsübersicht findest Du auf unserem Kundenportal.

Palettenversand

Werden die Europaletten beim Versand getauscht?

In der Regel ja! Jedoch nicht beim Overnight-Express-Versand oder bei den Same-day-delivery-Tarifen Economy und Basic.

Direktfahrten (SameDayDelivery / SDD)

Ist eine Preisabfrage auch ohne Anmeldung möglich?

Ja, unsere Mitarbeiter*innen stehen Dir gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Kontaktiere uns.

Ist meine Ware bei dem Versand versichert?

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen. Zusätzlich kannst Du Deine Sendung separat über uns versichern.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

In Deiner Auftragsbestätigung erhältst du eine Tracking-ID und einen dazugehörigen Link – dort gibst Du die Tracking-ID ein und behältst Deine Sendung bis zur erfolgreichen Zustellung im Blick.

Transportkosten

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Nach Erhalt Deiner Rechnung kannst Du Deine Zahlung per Überweisung tätigen. Die Daten hierzu findest Du auf Deiner Rechnung.

Welche Vorteile bekomme ich durch eine Registrierung?

Eine Sendungsverfolgung, 2 % Cashback auf jeden Auftrag, keine unnötigen Mails, Zugriff auf Status, Informationen und Dokumente. Übersicht zu allen Aufträgen. Mitarbeiterübersichten. Übersicht sämtlicher Rechnungen. Zur Registierung.

Wie bekomme ich meinen Frachtpreis?

Du bekommst das beste Angebot über unser System via Mail.

Nach der Buchung

Wann wird meine Sendung abgeholt?

Teile uns mit, ab wann Deine Sendung zur Abholung bereitsteht und wir planen das Zeitfenster entsprechend ein.

Meine Ware wurde nicht abgeholt, was kann ich tun?

Dein Zeitfenster zur Abholung wurde überschritten? Kontaktiere uns, vielleicht ist das Fahrzeug auf dem Weg zu Dir in einen Stau geraten.

Wen kann ich bei Rückfragen kontaktieren?

Wenn du Fragen zu deinem Auftrag hast, stehen Dir unsere Mitarbeiter aus der Dispo zur Verfügung.
Geht es vielleicht um Deine Rechnung? Dann melde Dich bei unseren Mitarbeitern in der Buchhaltung.

Kann ich meine Rechnungen per Mail erhalten?

Ja, Du kannst Deine Daten zum Rechnungsempfänger in Deinem Kundenkonto anlegen und eine E-Mailadresse hinterlegen.

Kann ich online meine Rechnungen einsehen?

Ja, in Deinem Kundenkonto in der Kategorie kannst Du die Rechnungen zu Deinen Aufträgen einsehen. Fragen zur Rechnung? Dann melde Dich hier.

Verzollung

Ist eine Verzollung über ready & go möglich?

Ja, wir arbeiten mit einem fachspezialisierten Zolldeklaranten zusammen.

Kann ich die Zollabwicklung selbst übernehmen?

Ja, selbstverständlich. 😊

Versandschnittstelle

Gibt es die Möglichkeit einer Anbindung an ready & go?

Ja, nehme dazu Kontakt mit uns auf.